Ferienprogramm 2018 der Stadtfeuerwehr Simbach a. Inn

 

Am 17.08.18 hieß es „Wasser marsch!“ bei der Feuerwehr Simbach! 12 Kinder und Jugendliche besuchten unsere Feuerwehr im Rahmen des Sommerferienprogramms der Stadt Simbach a. Inn. Neben den ersten Löschversuchen an der Spritzwand, einigen Runden „Strahlrohrball“, dem Anheben eines Autos mit dem Hebekissensatz, wurde auch mit unserer Drehleiter bis in luftige Höhen gefahren. Dieses großartige Erlebnis wollte sich auch so mancher Elternteil nicht entgehen lassen! Anschließend wurde noch eine Spritztour mit unseren Feuerwehrfahrzeugen durch das Stadtgebiet gemacht, bevor wir den Nachmittag mit einer Runde Eis haben ausklingen lassen. Die Feuerwehr Simbach bedankt sich bei allen Kindern und Eltern für diesen tollen Tag, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird!

 

X