01.08.2022 – Rauchentwicklung – Person in Gefahr

Einsatzart:

Brandeinsatz

Schlagwort:

Rauchentwicklung – Person in Gefahr

Stichwort:

B 3 Person

Einsatzort:

Ering, Akazienweg

Datum:

Montag, 01. August 2022

Alarmierung (Schleife):

Vollalarm mit Sirene

Eingesetzte Kräfte:

FF Simbach a. Inn, FF Ering, FF Münchham, FF Stubenberg, FF Malching, KBI 5, KBM 2/2, Rettungsdienst, Polizei

Einsatzbericht:

Am Montag gegen 21.15 Uhr alarmierte uns die ILS Passau gemeinsam mit den Feuerwehren Ering, Münchham, Stubenberg und Malching nach dem Stichwort B3 Person in den Akazienweg nach Ering. Dort wurde eine Rauchentwicklung mit Person in Gefahr gemeldet. Jedoch meldete die Leitstelle noch vor Ausrücken des ersten Fahrzeuges, dass keine Gefahr mehr besteht und ein Einsatz der Feuerwehr nicht erforderlich ist.