112% bei der Jugendfeuerwehr – sei auch DU dabei!

 

Symbolbild Bild folgt
Jugendgruppe der FF Simbach a. Inn
Symbolbild Bild folgt
Jugendwart Alexander Eiblmeier

 

 

Der Jugendwart ist der erste Ansprechpartner für die Jugend. Er kümmert sich in erster Linie um die Ausbildung und steht für alle Fragen zur Verfügung.
Seit Juli 1975 besteht bei der Feuerwehr Stadt Simbach a. Inn eine eigene Jugendgruppe, mit dem Ziel, Jugendliche für das Feuerwehrwesen zu begeistern.
Die Jugendlichen lernen in kameradschaftlicher Weise den Umgang mit Fahrzeug und Technik. Auch Spaß und Action kommen natürlich nicht zu kurz.
Seit dem Umzug ins neue Feuerwehrgerätehaus im Jahr 2010 hat die Jugendgruppe sogar einen eigenen Jugendraum, den sie eigenverantwortlich nutzen kann.
Leistungswettbewerbe, soziales Engagement, Tagestouren, Zeltlager und Wochenendausflüge runden das Jahresprogramm der Jugendfeuerwehr Simbach ab.

 

Jugend - Schiefe Ebene
Jugend - Übung Heraklith
Jugend - THL-Übung
Jugend - Löschangriff

 

Du hast Interesse und bist zwischen 12 und 17 Jahren?
Dann komm doch einfach am Dienstag ab 18.30 Uhr bei uns im Feuerwehrhaus vorbei!
Weitere Infos über uns findest Du in unserem Flyer!

Wir freuen uns auf Dich!