Das sind wir

 

 

Gruppenfoto Jugend (9)
Unsere Jugendgruppe
Jugendwart (1)
Jugendwart Alexander Eiblmeier

 

Der Jugendwart ist der erste Ansprechpartner für die Jugend. Er kümmert sich in erster Linie um die Ausbildung und steht für alle Fragen zur Verfügung.

Seit Juli 1975 besteht bei der Feuerwehr Stadt Simbach a. Inn eine eigene Jugendgruppe, mit dem Ziel, Jugendliche für das Feuerwehrwesen zu begeistern. Die Jugendlichen lernen in kameradschaftlicher Weise den Umgang mit Fahrzeug und Technik, aber auch Spaß und Action kommen natürlich nicht zu kurz.
Seit dem Umzug ins neue Feuerwehrgerätehaus im Jahr 2010 hat die Jugendgruppe sogar einen eigenen Jugendraum, den sie eigenverantwortlich nutzen kann. Leistungswettbewerbe, soziales Engagement, Tagestouren, Zeltlager und Wochenendausflüge runden das Jahresprogramm der Jugendfeuerwehr Simbach ab.

 

Löschangriff Jugend (4)
DLK Jugend (5)
DLK Jugend (8)
Löschangriff Jugend (14)

 

Du hast Interesse und bist zwischen 12 und 17 Jahren?
Dann komm doch einfach am Dienstag ab 18.30 Uhr bei uns im Feuerwehrhaus vorbei!
Weitere Infos über uns findest Du in unserem Flyer!

Wir freuen uns auf Dich!