Weihnachtsgeschenk für die Simbacher Feuerwehr

Neues Wechselladerfahrzeug mit Kran in Straubing abgeholt. Der Landkreis Rottal-Inn beschaffte im Rahmen des Katastrophenschutzes drei Wechselladerfahrzeuge…

Übungen am „Ausbildungszug Gefahrgut“

In der vergangenen Woche war drei Tage lang der „Ausbildungszug Gefahrgut“ der Deutschen Bahn Netz AG am Simbacher Bahnhof stationiert…

Jugendfeuerwehr übt Wald- und Flächenbrandbekämpfung

Die Simbacher Feuerwehr hält für Vegetationsbrände in Wäldern oder auf Flächen, wie Wiesen oder Getreidefeldern…

Leistungsabzeichen 2020

Zwei Wochen lang übten 15 Mitglieder unserer Feuerwehr für die Leistungsprüfung…

Feuerwehr freut sich über 1000-Euro-Gewinn

Feuerwehr-Vorsitzender Stefan Huber war völlig überrascht, als er kürzlich einen morgendlichen Anruf einer Radiomoderatorin bekam, die ihm einen 1000-Euro-Gewinn zusicherte…

Bootsübung auf dem Inn

Die Simbacher Jugendfeuerwehr nutzte den warmen Sommer für eine Ausbildungseinheit mit dem großen Mehrzweckboot…

Die Feuerwehr ist im Ernstfall weiterhin bereit

Die PNP befragte unseren 1. Kommandanten Michael Jetzlsperger, Kreisbrandmeister Manfred Deser und…

Atemschutzlehrgang 2020

Von 2. bis 14. März fand in Simbach wieder der alljährliche Atemschutzgeräteträgerlehrgang statt. Dort lernten die 19 Teilnehmer in Theorie und Praxis…

Ausbildung in der Brandsimulationsanlage in Traunreut

Am Dienstag, den 18. Februar, nahmen sieben Mitglieder unserer Feuerwehr an der Ausbildung…

Erfolgreiche Christbaumsammelaktion

Und der letzte Baum fliegt Ein erfolgreicher Sammeltag mit über 90 Bäumen ist zu Ende…

Neue Drehleiter für die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Simbach a. Inn

Am vergangenen Freitag konnten wir nach lang ersehnter Zeit unsere neue Drehleiter DLAK 23/12 in Ulm bei dem Aufbauhersteller Magirus in Empfang nehmen. …