02.06.2024 – Wasser im Keller

Simbach, Maria-Ward-Straße

Sonntag, 02. Juni 2024

FF Simbach a. Inn, Wasserwerk Simbach a. Inn

Am Sonntag gegen 19.15 Uhr wurden wir zum dritten Einsatz an diesem Tag alarmiert. Dabei handelte es sich um einen Wassereintritt in ein Mehrfamilienhaus in der Maria-Ward-Straße. Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass ein Wasserrohrbruch dazu führte, dass Wasser austrat und die Kellerräume mehrere Zentimeter unter Wasser standen. Wir nahmen das Wasser mit einem Nasssauger auf und beförderten es ins Freie. Zudem konnte das Wasser mit einigen Wasserschiebern über einen Abfluss aus den Räumen entfernt werden. Gleichzeitig dazu stellte ein Mitarbeiter des städtischen Wasserwerkes die Wasserzufuhr zum Gebäude ab, um einen weiteren Austritt zu verhindern. Nach etwa einer Stunde waren die Arbeiten erledigt und wir konnten wieder ins Gerätehaus zurückkehren.