02.08.2023 – Gasaustritt im Freien

Simbach, Simon-Breu-Straße

Mittwoch, 02. August 2023

Vollalarm mit Sirene

FF Simbach a. Inn, FF Pfarrkirchen, KBM 2/1, KBM 1/3, Rettungsdienst, Polizei, Energieversorger

Am Mittwoch gegen 10.45 Uhr alarmierte uns die ILS Passau nach dem Stichwort ABC 2 in die Simon-Breu-Straße. Dort wurde bei Bauarbeiten eine Gasleitung abgerissen. Bei unserem Eintreffen stellten wir fest, dass die Mitarbeiter der Baufirma die Gasversorgung in diesem Bereich bereits abgestellt hatten. Um jedoch auszuschließen, dass Gas in die angrenzenden Gebäude geströmt ist, führte der Angriffstrupp mit dem Gasmessgerät Messungen durch. Die Messergebnisse lagen aber allesamt nicht im gefährlichen Bereich. Somit konnten wir nach Eintreffen des Gasversorgers wieder ins Gerätehaus einrücken. Während des Einsatzes war die Simon-Breu-Straße in diesem Bereich komplett gesperrt.