02.10.2020 – Brandgeruch im Gebäude

Einsatzart:

Brandeinsatz

Schlagwort:

Brandgeruch im Gebäude

Stichwort:

B 3

Einsatzort:

Simbach, Bahnhofplatz

Datum:

Freitag, 02. Oktober 2020

Alarmierung (Schleife):

Vollalarm

Eingesetzte Kräfte:

FF Simbach a. Inn, FF Erlach, KBM 2/1, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Am Freitag gegen 12.00 Uhr alarmierte uns die Leitstelle gemeinsam mit der Feuerwehr Erlach nach dem Stichwort B3 zum Asylbewerberheim am Bahnhofplatz. Das BRK und die Polizei wurden ebenfalls zur Einsatzstelle gerufen. Vor Ort konnte ein Entstehungsbrand durch abgelegte Gegenstände am Herd festgestellt werden. Dieser wurde durch den Angriffstrupp umgehend gelöscht. Anschließend wurde das Gebäude belüftet und der betroffene Bereich noch mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Danach rückten wir wieder ins Gerätehaus ein.