03.08.2021 – undefinierbarer Geruch

Einsatzart:

ABC

Schlagwort:

undefinierbarer Geruch

Stichwort:

ABC 1

Einsatzort:

Kirchdorf, Piusstraße

Datum:

Dienstag, 03. August 2021

Alarmierung (Schleife):

Vollalarm

Eingesetzte Kräfte:

FF Simbach a. Inn, FF Kirchdorf a. Inn, KBM 2/1, Rettungsdienst, Polizei

Einsatzbericht:

Am Dienstag gegen 2.30 Uhr wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Kirchdorf in die Piusstraße nach Kirchdorf alarmiert. Dort nahm eine Bewohnerin einen undefinierbaren Geruch wahr und vermutete eine Gefahr dahinter. Zudem klagte sie über Atembeschwerden. Die zuerst eintreffenden Kameraden aus Kirchdorf erkundeten die Einsatzstelle, konnten aber keine Gefahr feststellen. Die Bewohnerin wurde sicherheitshalber dem Rettungsdienst übergeben. Nach kurzer Zeit in Bereitstellung konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.