Halle droht einzustürzen

SON Überörtlicher Einsatz

Braunau, Industriezeile

Samstag, 5. Januar 2019

FF Simbach a. Inn, FF Braunau a. Inn, FF Aching, FF Ranshofen, FF Haselbach, FF Mining, FF St. Peter am Hart, FF Überackern, FF Schwand im Innkreis, FF Burgkirchen, FF Neukirchen an der Enknach

Am 5. Januar 2019 wurden wir telefonisch nach Braunau gerufen. Es musste eine ca. 5000 Quadratmeter große Dachfläche von Schnee befreit werden, da diese unter der Last einzustürzen drohte. Die Drehleiter wurde in Stellung gebracht, um die Mannschaft mittels Gerätesatz Absturzsicherung zu sichern. Wir unterstützten die Kollegen aus Braunau, das Dach vom Schnee zu befreien. Nach rund 7 Stunden konnten wir wieder ins Feuerwehrgerätehaus einrücken. Insgesamt waren 11 Feuerwehren mit 168 Mann und 28 Fahrzeugen vor Ort.