05.06.2021 – Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Einsatzart:

Technische Hilfeleistung

Schlagwort:

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Stichwort:

THL 3

Einsatzort:

Reut, St2112 Höhe Reut

Datum:

Samstag, 5. Juni 2021

Alarmierung (Schleife):

Vollalarm

Eingesetzte Kräfte:

FF Simbach a. Inn, FF Kirchdorf a. Inn, FF Reut, KBI 2, KBM 2/1, KBM 2/2, Rettungsdienst, Einsatzleiter Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Am Samstag gegen 22.15 Uhr wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Kirchdorf zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Staatsstraße 2112 Höhe Irging alarmiert. Während der Einsatzfahrt stellte sich jedoch heraus, dass sich der Verkehrsunfall auf Höhe Reut ereignet hatte. Da entgegen der Erstmeldung keine Personen eingeklemmt waren, konnten die Kameraden aus Kirchdorf wieder einrücken und die Feuerwehr Reut wurde als Ortsfeuerwehr nachalarmiert. An der Einsatzstelle stellte sich außerdem heraus, dass sich der PKW im Graben befand, weshalb wir den Verkehr bis zum Eintreffen der Ortsfeuerwehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbeileiteten. Anschließend konnten wir ebenfalls ins Gerätehaus zurückkehren.