05.06.2024 – Verkehrsunfall mit PKW und LKW

THL 2

Simbach, B12 Höhe Stadion

Mittwoch, 05. Juni 2024

FF Simbach a. Inn, FF Kirchdorf a. Inn, FF Seibersdorf, KBM 2/1, Rettungsdienst, Polizei

Am Mittwochnachmittag wurden die Feuerwehren Kirchdorf und Seibersdorf zu einem Verkehrsunfall auf die B12 Höhe Atzing gerufen. Während der Anfahrt der Einsatzkräfte stellte sich jedoch heraus, dass sich der Unfall in Simbach auf Höhe des Sportstadions ereignet hatte, weshalb wir nachalarmiert wurden und die Kameraden aus Seibersdorf die Einsatzfahrt abbrechen konnten. Am Einsatzort stellte sich heraus, dass ein PKW und ein LKW kollidiert waren und sich die Fahrertür des PKW nicht mehr öffnen ließ, weshalb diese mit technischem Gerät entfernt wurde. Nachdem wir die Fahrbahn gereinigt hatten, konnten wir die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und wieder ins Gerätehaus einrücken. Somit konnte auch die Vollsperrung der B12 wieder aufgehoben werden.