06.02.2022 – Verkehrsunfall mit PKW

Vollalarm

Eingesetzte Kräfte:

FF Simbach a. Inn, FF Buch, FF Julbach, KBM 2/1, Rettungsdienst, Polizei

Nach fast zwei Wochen einsatzfreier Zeit wurden wir am Sonntag gegen 2.15 Uhr nach dem Stichwort THL 1 in die Adolf-Kolping-Straße gerufen. Dort meldete das automatische eCall-System eines Fahrzeuges einen Verkehrsunfall. Jedoch konnte an der angegebenen Adresse sowie in den umliegenden Straßen kein Verkehrsunfall gefunden werden.
Im weiteren Verlauf stellte sich durch eine neue Meldung heraus, dass sich der Verkehrsunfall in Buch ereignet haben soll, weshalb wir uns nach Abstimmung mit der ILS Passu gemeinsam mit Rettungsdienst und Polizei auf den Weg dorthin machten. Zudem wurden die Feuerwehr Julbach sowie die örtlich zuständigen Kameraden aus Buch nachalarmiert. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle konnte die Lage bestätigt werden. Ein PKW kam aus uns unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab, durchquerte einen Garten und blieb am Feldrand stehen. Wir unterstützen den Rettungsdienst beim Transport des Patienten in den Rettungswagen und übergaben die Einsatzstelle an die örtlich zuständigen Kräfte. Anschließend rückten wir wieder ins Gerätehaus ein.