06.02.2023 – Wohnungsöffnung für Rettungsdienst

Einsatzart:

Technische Hilfeleistung

Schlagwort:

Wohnungsöffnung für Rettungsdienst

Stichwort:

THL P eingeschlossen

Einsatzort:

Simbach, Karl-Meisinger-Straße

Datum:

Montag, 06. Februar 2023

Alarmierung (Schleife):

Vollalarm

Eingesetzte Kräfte:

FF Simbach a. Inn, Rettungsdienst, Polizei

Einsatzbericht:

Etwa eine Stunde nach der Wohnungsöffnung in der Moosecker Straße wurden wir erneut zu einer Wohnungsöffnung für den Rettungsdienst gerufen. Als Einsatzort wurde diesmal die Karl-Meisinger-Straße angegeben. Auch dort öffneten wir die Haustüre. Leider konnte der Rettungsdienst bei Betreten des Gebäudes nur noch den Tod des Bewohners feststellen. Wir übergaben die Einsatzstelle an die Polizei und kehrten anschließend ins Gerätehaus zurück.