07.04.2023 – Tragehilfe für Rettungsdienst

Einsatzart:

Technische Hilfeleistung

Schlagwort:

Tragehilfe für Rettungsdienst

Stichwort:

SON Tragehilfe

Einsatzort:

Simbach, Innau

Datum:

Freitag, 07. April 2023

Alarmierung (Schleife):

Vollalarm

Eingesetzte Kräfte:

FF Simbach a. Inn, KBM 2/1, Rettungsdienst, Polizei

Einsatzbericht:

Am Freitag gegen 20.45 Uhr alarmierte uns die ILS Passau nach dem Stichwort SON Tragehilfe zur Unterstützung von Rettungsdienst und Polizei. Als Einsatzort wurde die Halbinsel angegeben, wo ein Nebenarm des Inns in den Fluss mündet. Dort befand sich ein verletzter Radfahrer. Wir legten eine Steckleiter über das Gewässer, wodurch wir den Radfahrer an das andere Ufer retten und dem Rettungsdienst übergeben konnten. Anschließend kehrten wir wieder ins Gerätehaus zurück.