07.07.2021 – Straße reinigen – Ölspur

Einsatzart:

Technische Hilfeleistung

Schlagwort:

Straße reinigen – Ölspur

Stichwort:

THL 1

Einsatzort:

Simbach, nördliches Stadtgebiet

Datum:

Mittwoch, 07. Juli 2021

Alarmierung (Schleife):

Tagalarm

Eingesetzte Kräfte:

FF Simbach a. Inn, Bauhof Simbach a. Inn

Einsatzbericht:

Am Mittwoch gegen 14.15 Uhr wurden wir durch den städtischen Bauhof zu einer Ölspur angefordert. Diese zog sich vom Feuerwehrhaus in der Jakob-Weindler-Straße über die Kirchberger Straße und das Schulzentrum bis hin zum Jugendferiendorf. In Zusammenarbeit mit dem Bauhof streuten wir Bindemittel auf das ausgelaufene Diesel, ehe die Kehrmaschine das Gemisch aufnahm. Nach knapp zwei Stunden waren die Straßen gereinigt und entsprechend beschildert, weshalb wir wieder einrücken konnten.