07.10.2020 – Personensuche

Simbach, Erlacher Mitterweg

Mittwoch, 07. Oktober 2020

FF Simbach a. Inn, KBM 2/1, Polizei, Rettungsdienst

Am Mittwoch gegen 18.45 Uhr alarmierte uns die Leitstelle auf Anforderung der Polizei zu einer Türöffnung am Simbacher Stadtfriedhof. Nach Eintreffen der ersten Kräfte und Öffnen der Türe stellte sich heraus, dass der Raum leer war und es erfolgte eine Lageänderung von der Türöffnung zu einer Personensuche. Hier wurde gleichzeitig mit dem Auslösen des Vollalarms für die Simbacher Feuerwehr in Zusammenarbeit mit der Polizei begonnen, den städtischen Friedhof abzusuchen. Da diese Suche erfolglos war, wurde der Suchbereich auf das Umfeld des Friedhofs ausgeweitet. Während der weiteren Suche stellte sich aber glücklicherweise heraus, dass die gesuchte Person bereits in ein Krankenhaus eingeliefert wurde und sich in Behandlung befindet. Deshalb konnten wir die Suche abbrechen und ins Gerätehaus zurückkehren.