Brand landwirtschaftliches Anwesen

Dienstag, 8. Januar 2019

Nacht-/Wochenendalarm

FF Simbach a. Inn, FF Buch, FF Burghausen, FF Marktl, FF Stammham, FF Tann

Am Dienstagmorgen, den 8. Januar 2019, kam es zu einem Wohnhausbrand im Gemeindegebiet Stammham. Neben der örtlich zuständigen Feuerwehr Stammham wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Marktl, Buch und Tann alarmiert. Beim Eintreffen der Kräfte war bereits ein offener Dachstuhlbrand im Wohnhaus des ehemaligen landwirtschaftlichen Anwesens festzustellen. Die Einsatzleitung entschied sich dazu, die Tanklöschfahrzeuge TLF 24/50 bzw. TLF 20/40 SL der Freiwilligen Feuerwehren Burghausen und Simbach a. Inn zur Sicherstellung der Löschwasserversorgung an der Einsatzstelle nachzualarmieren.  Es wurde eine Löschwasserentnahme aus dem Hydrantennetz im Ortskern vorgenommen und abwechselnd die beiden Fahrzeuge aus Simbach a. Inn und Burghausen im Pendelverkehr befüllt. Nach etwa 3 Stunden konnte der Einsatz für die Simbacher Wehr beendet werden.

Hier zwei Berichte der örtlichen Presse:
Bericht der PNP: Bericht-PNP
Bericht von Innsalzach24: Bericht-Innsalzach24