08.06.2020 – Brand PKW

Einsatzart:

Brandeinsatz

Schlagwort:

Brand PKW

Stichwort:

B 2

Einsatzort:

Simbach, Bahnhofstraße

Datum:

Montag, 08. Juni 2020

Alarmierung (Schleife):

Vollalarm

Eingesetzte Kräfte:

FF Simbach a. Inn, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Ein PKW-Fahrer meldete am Montagnachmittag den Brand seines Fahrzeuges. Daraufhin alarmierte uns die Leitstelle nach dem Stichwort B2 zum PKW-Brand. Beim Eintreffen des ersten Einsatzfahrzeuges stand der Motorraum bereits in Vollbrand. Somit war die Erstmaßnahme das Eindämmen des Brandes mithilfe des Schnellangriffs bevor der Angriffstrupp unter Atemschutz mit dem Einsatz von Schaum den Brand löschen konnte. Danach wurde das Fahrzeug abgeschleppt und die Straße durch uns gereinigt. Anschließend konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.

 

Fotos: Feuerwehr Stadt Simbach a. Inn