08.09.2022 – Ausgelöster Rauchwarnmelder

Einsatzart:

Brandeinsatz

Schlagwort:

Ausgelöster Rauchwarnmelder

Stichwort:

B BMA

Einsatzort:

Simbach, Wilhelm-Dieß-Straße

Datum:

Donnerstag, 08. September 2022

Alarmierung (Schleife):

Vollalarm

Eingesetzte Kräfte:

FF Simbach a. Inn, FF Erlach, Rettungsdienst, Polizei

Einsatzbericht:

Am Donnerstag gegen 13.30 Uhr alarmierte uns die ILS Passau gemeinsam mit der Feuerwehr Erlach zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in die Wilhelm-Dieß-Straße. Am Einsatzort konnte nach einer Erkundung festgestellt werden, dass angebranntes Essen der Grund für das Auslösen des Rauchmelders war. Somit konnte sowohl die Feuerwehr Erlach als auch Drehleiter und Tanklöschfahrzeug wieder ins Gerätehaus einrücken. Nach der Kontrolle des Ofens mit der Wärmebildkamera klagte jedoch der Bewohner über gesundheitliche Beschwerden, weshalb der Rettungsdienst nachalarmiert wurde. Wir rückten anschließend wieder ins Gerätehaus ein.