09.02.2022 – Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzart:

Brandeinsatz

Schlagwort:

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Stichwort:

B BMA

Einsatzort:

Simbach, Bahnhofplatz

Datum:

Mittwoch, 09. Februar 2022

Alarmierung (Schleife):

Vollalarm

Eingesetzte Kräfte:

FF Simbach a. Inn, KBM 2/1, Polizei

Einsatzbericht:

Am Mittwoch gegen 22.15 Uhr alarmierte uns die ILS Passau nach dem Stichwort B BMA zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage. Als Einsatzort wurde das Asylbewerberheim am Bahnhofplatz angegeben. An der Einsatzstelle erkundete der Angriffstrupp den betroffenen Raum, wo glücklicherweise keine Gefahr festgestellt werden konnte. Zudem kontrollierten wir den Bereich der Küche mittels Wärmebildkamera. Da auch hier keine Gefahr erkennbar war, rückten wir nach kurzer Zeit wieder ins Gerätehaus ein.