09.02.2023 – Verkehrsunfall mit zwei PKWs

THL 2

Erlach, B12 Höhe Golling

Donnerstag, 09. Februar 2023

FF Simbach a. Inn, FF Erlach, Rettungsdienst, Einsatzleiter Rettungsdienst, Polizei

Am Donnerstag gegen 19.30 Uhr alarmierte uns die ILS Passau gemeinsam mit der Feuerwehr Erlach nach dem Stichwort THL 2. Grund hierfür war ein Verkehrsunfall, der sich auf der B12 Höhe Golling ereignete. Dort sind bei einem Überholvorgang zwei PKWs zusammengestoßen. Glücklicherweise wurde bei diesem Verkehrsunfall niemand im Fahrzeug eingeklemmt. Wir kümmerten uns nach Absprache mit dem Einsatzleiter und der Polizei um die Ausleuchtung der Unfallstelle und die Sperrung der Bundesstraße im Bereich Simbach-Mitte. Gegen 21.00 Uhr waren beide Fahrzeuge abgeschleppt und die Fahrbahn gereinigt, weshalb die B12 für den Verkehr freigegeben wurde und wir wieder einrückten.