09.06.2020 – Personenrettung mit Drehleiter

Einsatzart:

Technische Hilfeleistung

Schlagwort:

Personenrettung mit Drehleiter

Stichwort:

THL Rettungskorb

Einsatzort:

Simbach, Bahnhofplatz

Datum:

Dienstag, 9. Juni 2020

Alarmierung (Schleife):

Tagalarm

Eingesetzte Kräfte:

FF Simbach a. Inn, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Der Rettungsdienst wurde zu einem medizinischen Notfall auf den Bahnhofplatz gerufen. Dieser stellte fest, dass die Rettung der Person über die Drehleiter erleichtert werden könnte, weshalb wir gegen 12.30 Uhr nachalarmiert wurden. Vor Ort stellte sich heraus, dass sich eine Drehleiterrettung komplizierter darstellt als eine Rettung durch das Treppenhaus. Deshalb wurde auch mit vereinten Kräften aus Feuerwehr und Rettungsdienst die Rettung über das Treppenhaus durchgeführt. Danach wurde die Patientin in ein Krankenhaus abtransportiert und wir konnten den Einsatz beenden.