10.10.2022 – Personenrettung mit Drehleiter

Einsatzart:

Technische Hilfeleistung

Schlagwort:

Personenrettung mit Drehleiter

Stichwort:

THL Rettungskorb

Einsatzort:

Braunau, Krankenhausgasse

Datum:

Montag, 10. Oktober 2022

Alarmierung (Schleife):

Vollalarm mit Sirene

Eingesetzte Kräfte:

FF Simbach a. Inn, FF Braunau a. Inn, Rettungsdienst, Polizei

Einsatzbericht:

Am Montag gegen 22.15 Uhr alarmierte uns die ILS Passau zu einer Personenrettung mit der Drehleiter in die Krankenhausgasse in Braunau. Wir wurden hier von den Braunauer Kameraden nachalarmiert, da deren Drehleiter zu diesem Zeitpunkt nicht verfügbar war. In Zusammenarbeit mit den dortigen Einsatzkräften retteten wir die Person aus dem 2. Obergeschoss und unterstützten anschließend noch den Rettungsdienst. Nach etwa einer Stunde kehrten wir wieder ins Gerätehaus zurück.