10.11.2021 – Rauchentwicklung im Gebäude

Einsatzart:

Brandeinsatz

Schlagwort:

Rauchentwicklung im Gebäude

Stichwort:

B 3

Einsatzort:

Simbach, Bahnhofstraße

Datum:

Mittwoch, 10. November 2021

Alarmierung (Schleife):

Vollalarm

Eingesetzte Kräfte:

FF Simbach a. Inn, FF Erlach, FF Kirchberg a. Inn, KBM 2/1, Rettungsdienst, Polizei

Einsatzbericht:

Am Mittwochmittag gegen 12:30 alarmierte uns die Integrierte Leitstelle Passau gemeinsam mit den Feuerwehren aus Kirchberg und Erlach nach dem Stichwort B 3 zu einer Rauchentwicklung im Gebäude in einen Verbrauchermarkt in die Bahnhofstraße. Vor Ort ging sofort der erste Angriffstrupp unter Atemschutz zur Erkundung vor. Es stellte sich heraus, dass es im Bereich der Herdplatte zu einer Rauchentwicklung gekommen war. Die Herdplatte wurde gekühlt und der betroffene Bereich mittels Überdrucklüfter belüftet. Anschließend wurde die Einsatzstelle übergeben und wir konnten wieder ins Gerätehaus einrücken.