11.01.2021 – Ast droht auf Fahrbahn zu stürzen

Einsatzart:

Technische Hilfeleistung

Schlagwort:

Ast droht auf Fahrbahn zu stürzen

Stichwort:

THL 1

Einsatzort:

Simbach, Münchner Straße

Datum:

Montag, 11. Januar 2021

Alarmierung (Schleife):

Telefon

Eingesetzte Kräfte:

FF Simbach a. Inn, Bauhof Simbach a. Inn

Einsatzbericht:

Am Montagabend wurden wir durch den städtischen Bauhof in die Münchner Straße angefordert. Dort hing ein abgebrochener Ast in einem Baum und drohte, auf die darunter liegende Straße zu stürzen. Da aufgrund einer internen Besprechung genügend Einsatzkräfte im Feuerwehrhaus waren, konnte auf eine Alarmierung mittels Funkmeldeempfänger verzichtet werden. Am Einsatzort übernahmen wir die Verkehrsabsicherung und entfernten den Ast mithilfe unserer Drehleiter. Nach kurzer Zeit konnten wir wieder ins Gerätehaus zurückkehren.