11.01.2024 – Rauchentwicklung – Person in Gefahr

Alarmierung (Schleife):

Vollalarm mit Sirene

Eingesetzte Kräfte:

FF Simbach a. Inn, FF Kirchberg a. Inn, FF Erlach, FF Eggstetten, KBM 2/1, Rettungsdienst, Polizei

Am Donnerstag gegen 18.30 Uhr ertönten erneut unsere Sirenen im Stadtgebiet. Denn gemeinsam mit den Feuerwehren aus Kirchberg, Erlach und Eggstetten wurden wir zu einer Rauchentwicklung mit Person in Gefahr in die Hintere Moosecker Straße gerufen. Bei Eintreffen der ersten Rettungskräfte konnte jedoch keine Rauchentwicklung festgestellt werden, weshalb die drei Stadtteilfeuerwehren an der Einsatzstelle nicht mehr eingreifen mussten. Der Angriffstrupp kontrollierte die Wohnung noch mit der Wärmebildkamera, konnte aber keine Gefahr feststellen. Somit rückten auch wir nach kurzer Zeit wieder ins Gerätehaus ein.