11.04.2022 – Rauchentwicklung im Gebäude

Einsatzart:

Brandeinsatz

Schlagwort:

Rauchentwicklung im Gebäude

Stichwort:

B 3

Einsatzort:

Simbach, Simon-Breu-Straße

Datum:

Montag, 11. April 2022

Alarmierung (Schleife):

Vollalarm mit Sirene

Eingesetzte Kräfte:

FF Simbach a. Inn, FF Erlach, KBM 2/1, KBI 2, Rettungsdienst, Polizei

Einsatzbericht:

Am Montag gegen 23.30 Uhr wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Erlach zu einer Rauchentwicklung in einem Gebäude in die Simon-Breu-Straße gerufen. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle ging der Angriffstrupp unverzüglich zur Erkundung in das Mehrfamilienhaus vor. Dabei stellte er fest, dass im Treppenhaus ein Feuerlöscher entleert wurde und ein Rauchwarnmelder Alarm schlug. Da im Treppenhaus keine Brandgefahr festgestellt werden konnte, kontrollierte der Trupp sämtliche Wohnungen in diesem Gebäude. Glücklicherweise bestand auch in diesen Wohnungen keine Gefahr, weshalb wir wieder ins Gerätehaus zurückkehrten.