11.07.2020 – Personenrettung mit Drehleiter

Einsatzart:

Technische Hilfeleistung

Schlagwort:

Personenrettung mit Drehleiter

Stichwort:

THL Rettungskorb

Einsatzort:

Simbach, Pfarrkirchner Straße

Datum:

Samstag, 11. Juli 2020

Alarmierung (Schleife):

Nacht-/Wochenendalarm

Eingesetzte Kräfte:

FF Simbach a. Inn, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Am Samstag gegen 21.30 Uhr wurden wir vom Rettungsdienst zur dritten Drehleiterrettung in dieser Woche angefordert. Der Einsatzort war in der Pfarrkirchner Straße und es musste eine Person aus dem ersten Obergeschoss gerettet werden. Dies konnte innerhalb kurzer Zeit gemeinsam mit dem Rettungsdienst erledigt werden, bevor der Patient mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus abtransportiert wurde. Danach konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.

 

Fotos: Feuerwehr Stadt Simbach a. Inn