12.07.2020 – Kleinflugzeug abgestürzt

Einsatzart:

Technische Hilfeleistung

Schlagwort:

Kleinflugzeug abgestürzt

Stichwort:

THL VU Flugzeug 1

Einsatzort:

Buch, B20 Höhe Bruckmühl

Datum:

Sonntag, 12. Juli 2020

Alarmierung (Schleife):

Vollalarm

Eingesetzte Kräfte:

FF Simbach a. Inn, FF Buch, FF Tann, FF Gumpersdorf, FF Tannenbach, FF Stammham, FF Kirchdorf a. Inn, FF Arnstorf (UG-ÖEL), KBM 2/1, KBI 2, ÖEL, THW Simbach a. Inn, Rettungsdienst, Polizei, Christoph 14, Edelweiß

Einsatzbericht:

Am Sonntag gegen 15.30 Uhr wurden wir zusammen mit sieben weiteren Feuerwehren, dem Rettungsdienst und dem THW Simbach auf die B20 bei Buch alarmiert. Dort wurde von einer Autofahrerin der Absturz eines Kleinflugzeuges gemeldet. Die alarmierten Einheiten sammelten sich nach Eintreffen am Parkplatz und warteten auf weitere Einsatzaufträge. Zeitgleich traf auch ein Hubschrauber ein, welcher das betroffene Gebiet aus der Luft absuchte und die ILS Passau veranlasste eine Abfrage der umliegenden Flugplätze, ob dort ein Flugzeug abgängig ist. Da sowohl die Suche mit dem Hubschrauber als auch die Abfragen bei den Flugplätzen glücklicherweise negativ waren und es auch sonst keine Anzeichen nach einem abgestürztem Flugzeug gab, konnten alle Einheiten wieder an ihre Standorte zurückkehren.

 

Fotos: Feuerwehr Stadt Simbach a. Inn