Hilfeleistungskontingent

SON Hilfe/Sonstiges FW

Geretsried, Stadtgebiet

Sonntag, 13. Januar 2019 – Montag, 14.Januar 2019

FF Simbach a. Inn, FF Altersham, FF Anzenkirchen, FF Arnstorf, FF Eggenfelden,  FF Egglham, FF Hebertsfelden, FF Huldsessen, FF Kirchdorf a. Inn, FF Massing, FF Reichenberg, FF Roßbach, FF Seibersdorf, FF Staudach, BRK Bereitschaft Eggenfelden, UG-ÖEL Arnstorf, KBR Lippeck, KBI 3, KBM 4/1, KBM 1/3

Am 13. Januar 2019 wurde ein Hilfeleistungskontigent des Landkreises Rottal-Inn für 2 Tage nach Geretsried in den Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen abgeordnet. Auch die Feuerwehr Simbach a. Inn wurde zu diesem Hilfeleistungskontingent hinzugerufen. So wurden wir gegen 5 Uhr mit unserem Mannschaftstransportwagen zusammen mit 8 Mann nach Oberbayern entandt. Wir unterstützten die örtlichen Einsatzkräfte, die Gefahren durch die Schneemassen entsprechend zu reduzieren und die Gebäude vor etwaigen Einstürzen zu schützen.