14.04.2023 – Zimmerbrand – Person in Gefahr

Simbach, Anton-Gober-Straße

Freitag, 14. April 2023

Vollalarm mit Sirene

FF Simbach a. Inn, FF Erlach, FF Kirchberg a. Inn, FF Kirchdorf a. Inn, KBM 2/2, Polizei, Rettungsdienst, Einsatzleiter Rettungsdienst

Am Freitag gegen 21.45 Uhr wurden wir gemeinsam mit zahlreichen weiteren Einsatzkräften nach dem Stichwort B3 Person in die Anton-Gober-Straße alarmiert. Dort wurde ein Zimmerbrand mit Person in Gefahr gemeldet. Der Angriffstrupp durchsuchte die leicht verrauchte Wohnung und stellte angebranntes Essen als Ursache für den Alarm fest. Personen konnten nicht gefunden werden. Gleichzeitig zum Vorgehen des Angriffstrupps wurde eine Überdruckbelüftung aufgebaut und weitere Trupps unter Atemschutz standen in Bereitstellung. Währenddessen konnten die weiteren alarmierten Kräfte wieder an ihre Standorte zurückkehren. Nachdem die Wohnung rauchfrei war, rückten auch wir wieder ins Gerätehaus ein.