14.04.2024 – Zimmerbrand – Person in Gefahr

Simbach, Adolf-Kolping-Straße

Sonntag, 14. April 2024

Vollalarm mit Sirene

FF Simbach a. Inn, FF Erlach, FF Kirchberg a. Inn, FF Kirchdorf a. Inn, KBI 2, KBM 2/1, Rettungsdienst, Polizei

Am Sonntag gegen 2.45 Uhr wurden wir gemeinsam mit zahlreichen weiteren Rettungskräften in die Adolf-Kolping-Straße zu einem Zimmerbrand mit Person in Gefahr gerufen. Unser Angriffstrupp, welcher unter Atemschutz vorging, konnte in der verrauchten Wohnung eine Person auffinden, welche umgehend gerettet wurde. Da der Grund für die Verrauchung eine angebrannte Pizza im Ofen war, konnten die Feuerwehren Erlach, Kirchberg und Kirchdorf, welche sich in Bereitstellung befanden, wieder abrücken. Nach Belüftung der Wohnung mit unserem Elektrolüfter kehrten wir ebenfalls wieder ins Gerätehaus zurück.