14.08.2020 – Rauchentwicklung im Gebäude

Einsatzart:

Brandeinsatz

Schlagwort:

Rauchentwicklung im Gebäude

Stichwort:

B 3

Einsatzort:

Simbach, Bahnhofplatz

Datum:

Freitag, 14. August 2020

Alarmierung (Schleife):

Vollalarm

Eingesetzte Kräfte:

FF Simbach a. Inn, FF Erlach, KBM 2/1, Rettungsdienst, Polizei

Einsatzbericht:

Kurz nach dem Einrücken vom vorherigen Einsatz alarmierte uns die ILS Passau gemeinsam mit der Feuerwehr Erlach ins Asylbewerberheim am Bahnhofplatz zu einer unklaren Rauchentwicklung. Nur wenige Minuten nach dem Alarm trafen wir an der Einsatzstelle ein und erkundeten nach einer Räumung gemeinsam mit der Feuerwehr Erlach das komplette Gebäude und den Außenbereich. Da im Untergeschoss Brandgeruch wahrnehmbar war, wurden hier sämtliche Räume geöffnet und durchsucht. Glücklicherweise konnte kein Brand festgestellt werden. Jedoch ging es nun wieder zurück in die Albert-Seidl-Straße, da der dortige Rauchwarnmelder erneut auslöste.