14.12.2023 – Zimmerbrand – Person in Gefahr

B 3 Person

Ering, Bachstraße

Donnerstag, 14. Dezember 2023

FF Simbach a. Inn, FF Ering, FF Erlach, FF Mining, FF Münchham, FF Stubenberg, KBI 2, KBM 2/2, Rettungsdienst, Einsatzleiter Rettungsdienst, Polizei

Am Donnerstag gegen 16.15 Uhr wurden wir zusammen mit zahlreichen weiteren Rettungskräften in die Bachstraße nach Ering alarmiert, da dort ein Zimmerbrand mit Person in Gefahr gemeldet wurde. Von uns wurde bei diesem Stichwort die Drehleiter (DLK) angefordert, welche sich mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF) als Begleitfahrzeug auf den Weg nach Ering machte. Bereits auf der Anfahrt erhielten wir über Funk die Information, dass keine Personen mehr in Gefahr sind. An der Einsatzstelle standen wir noch kurz in Bereitstellung, mussten aber nicht mehr eingreifen. Somit konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.