15.01.2023 – Balkonbrand

Einsatzart:

Brandeinsatz

Schlagwort:

Balkonbrand

Stichwort:

B 3

Einsatzort:

Simbach, Törringstraße

Datum:

Sonntag, 15. Januar 2023

Alarmierung (Schleife):

Vollalarm mit Sirene

Eingesetzte Kräfte:

FF Simbach a. Inn, FF Kirchberg a. Inn, FF Erlach, KBM 2/3, KBI 2, Rettungsdienst, Einsatzleiter Rettungsdienst, Polizei

Einsatzbericht:

Am Sonntag gegen 14.45 Uhr wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren aus Kirchberg und Erlach in die Törringstraße zu einem Brand im Freien an einem Gebäude alarmiert. Am Einsatzort stellte sich heraus, dass es im Bereich eines Balkons im 1. Obergeschoss zu einem Brand gekommen war, welcher umgehend gelöscht wurde. Nachdem bei der anschließenden Kontrolle mit der Wärmebilkamera keine Gefahr mehr festgestellt wurde, konnten alle eingesetzten Einheiten wieder an ihre Standorte zurückkehren.