15.03.2022 – Balkonbrand

B 3

Kirchdorf, Hauptstraße

Dienstag, 15. März 2022

FF Simbach a. Inn, FF Kirchdorf a. Inn, FF Julbach, KBM 2/3, Rettungsdienst, Polizei

Am Dienstag gegen 10.15 Uhr wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Kirchdorf und Julbach nach dem Stichwort B3 in die Hauptstraße zu einem Balkonbrand alarmiert. Bei diesem Stichwort wurde unsere Drehleiter angefordert, welche sich gemeinsam mit ELW und HLF auf den Weg zur Einsatzstelle machte.
Die zuerst eintreffenden Kameraden aus Kirchdorf stellten fest, dass der Brand durch die Anwohner bereits größtenteils gelöscht werden konnte. Sie führten noch Nachlöscharbeiten durch und kontrollierten die betroffenen Bereiche mit der Wärmebildkamera. Wir standen währenddessen mit den Julbacher Einsatzkräften in Bereitstellung. Nachdem bei der Kontrolle keine Brandgefahr mehr festgestellt werden konnte, rückten wir wieder ins Gerätehaus ein.