15.06.2021 – Wohnungsöffnung für Rettungsdienst

Einsatzart:

Technische Hilfeleistung

Schlagwort:

Wohnungsöffnung für Rettungsdienst

Stichwort:

THL P eingeschlossen

Einsatzort:

Simbach, Moosecker Straße

Datum:

Dienstag, 15. Juni 2021

Alarmierung (Schleife):

Nacht-/Wochenendalarm

Eingesetzte Kräfte:

FF Simbach a. Inn, Rettungsdienst, Polizei

Einsatzbericht:

Am Dienstag gegen 20.15 Uhr alarmierte uns die ILS Passau zu einer Wohnungsöffnung für den Rettungsdienst in die Moosecker Straße. Da wir uns noch bei den Aufräumarbeiten unserer wöchentlichen Übung befanden, konnten wir innerhalb kürzester Zeit ausrücken und die Einsatzstelle erreichen. Vor Ort konnte die Wohnung mithilfe unseres Türöffnungssatzes geöffnet. Dabei stellte sich heraus, dass der Bewohner wohlauf ist, weshalb wir wieder einrücken konnten.