15.10.2020 – Wasser in Gebäude

Einsatzart:

Technische Hilfeleistung

Schlagwort:

Wasser in Gebäude

Stichwort:

THL 1

Einsatzort:

Simbach, In der Schacht

Datum:

Donnerstag, 15. Oktober 2020

Alarmierung (Schleife):

Nacht-/ Wochenendalarm

Eingesetzte Kräfte:

FF Simbach a. Inn, Polizei

Einsatzbericht:

Gegen 21.45 Uhr alarmierte uns die ILS Passau zum zweiten Einsatz des Tages. Dabei handelte es sich um einen Wasserschaden in einem Mehrfamilienhaus in der Schacht. Eine Erkundung des Einsatzleiters ergab aber, dass die Wassermenge in der betroffenen Wohnung sehr gering ist und ein Einsatz der Feuerwehr deshalb nicht erforderlich ist. Wir stellten die Wasserzufuhr in der betroffenen Wohung ab, sodass kein weiteres Wasser mehr austreten konnte, rückten aber nach kurzer Zeit wieder ab.