16.08.2021 – Personenrettung mit Drehleiter

Einsatzart:

Technische Hilfeleistung

Schlagwort:

Personenrettung mit Drehleiter

Stichwort:

THL Rettungskorb

Einsatzort:

Simbach, Albert-Seidl-Straße

Datum:

Montag, 16. August 2021

Alarmierung (Schleife):

Funk

Eingesetzte Kräfte:

FF Simbach a. Inn, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Während der Aufräumarbeiten beim Einsatz in der Innstraße wurden wir über Funk zu einer Drehleiterrettung in die Albert-Seidl-Straße gerufen. Daraufhin machten wir uns auf den Weg zur neuen Einsatzstelle. Dort galt es, eine Person vom zweiten Obergeschoss zu retten. Nachdem wir unsere Drehleiter platziert hatten und der Patient durch den Rettungsdienst stabilisiert wurde, konnte er über den Balkon auf Erdbodengleiche gebracht werden. Anschließend wurde er in ein Krankenhaus abtransportiert und wir rückten wieder ein.