17.01.2021 – Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Kirchdorf, PAN 26 Höhe Machendorf

Sonntag, 17. Januar 2021

FF Simbach a. Inn, FF Kirchdorf a. Inn, KBI 2, KBM 2/1, Polizei, Rettungsdienst

Am Sonntag gegen 00.30 Uhr alarmierte uns die ILS Passau gemeinsam mit der Feuerwehr Kirchdorf zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person. Als Einsatzort wurde die Kreisstraße PAN 26 auf Höhe des Bahnüberganges Weier angegeben. Als wir den Einsatzort erreichten, fanden wir einen auf dem Dach liegenden PKW vor, in welchem entgegen der Erstmeldung keine Person eingeklemmt war. Außerdem befand sich der Rettungsdienst bereits an der Einsatzstelle und versorgte die verletzten Personen. Unser Rüstwagen übernahm noch für kurze Zeit die Verkehrsabsicherung aus Richtung Simbach. Nachdem wir hier von den Kirchdorfer Kameraden abgelöst wurden, konnten wir nach Absprache mit dem Einsatzleiter wieder ins Gerätehaus zurückkehren.