17.02.2022 – Person auf Baum – Fehlalarm

Einsatzart:

Technische Hilfeleistung

Schlagwort:

Person auf Baum – Fehlalarm

Stichwort:

THL P Rettung H / T

Einsatzort:

Simbach, Erlacher Mitterweg

Datum:

Donnerstag, 17. Februar 2022

Alarmierung (Schleife):

Vollalarm

Eingesetzte Kräfte:

FF Simbach a. Inn, KBM 2/1, F-KBM 1/3, Rettungsdienst, Einsatzleiter Rettungsdienst, Polizei

Einsatzbericht:

Am Donnerstag gegen 11.30 Uhr alarmierte uns die ILS Passau nach dem Stichwort THL P Rettung aus Höhen und Tiefen in den Erlacher Mitterweg. Es wurde gemeldet, dass sich dort eine Person auf einem Baum befinden soll. Nach kurzer Zeit erreichten wir die Einsatzstelle und starteten die Erkundung. Die gemeldete Lage konnte aber glücklicherweise nicht bestätigt werden. Somit konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.