17.07.2021 – Zimmerbrand

Einsatzart:

Brandeinsatz

Schlagwort:

Zimmerbrand

Stichwort:

B 3

Einsatzort:

Julbach, Wernhardtstraße

Datum:

Samstag, 17. Juli 2021

Alarmierung (Schleife):

Nacht-/Wochenendalarm

Eingesetzte Kräfte:

FF Simbach a. Inn, FF Julbach, FF Buch, KBI 2, KBM 2/1, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Am Samstag gegen 20.45 Uhr wurden wir zusammen mit den Feuerwehren aus Julbach und Buch zum zweiten Einsatz des Tages alarmiert. Laut Meldung der ILS Passau soll es sich dabei um einen Zimmerbrand handeln, weshalb das Stichwort B3 ausgelöst wurde. Von uns wurde hier die Drehleiter alarmiert, welche sich mit dem HLF als Begleitfahrzeug auf den Weg zur Einsatzstelle nach Julbach machte. Eine Erkundung der zuerst eintreffenden Feuerwehr Julbach ergab, dass es sich glücklicherweise nur um ein rauchendes Elektrogerät im Gebäude handelte und es nicht zu einem offenen Feuer kam. Deshalb konnten wir nach kurzer Zeit in Bereitstellung wieder ins Gerätehaus einrücken.