Einsatzart:

Technische Hilfeleistung

Schlagwort:

Verkehrsunfall mit zwei PKWs

Stichwort:

THL 1

Einsatzort:

Simbach, St 2112 Höhe Irging

Datum:

Dienstag, 18. April 2023

Alarmierung (Schleife):

Vollalarm

Eingesetzte Kräfte:

FF Simbach a. Inn, KBM 2/1, Rettungsdienst, Polizei

Einsatzbericht:

Am Dienstag gegen 12.45 Uhr alarmierte uns die ILS Passau nach dem Stichwort THL 1 zu einem Verkehrsunfall auf die Staatsstraße 2112 Höhe Irging, da dort zwei Fahrzeuge zusammengestoßen sind. Wir übernahmen an der Einsatzstelle in Abstimmung mit der Polizei die Vollsperrung und Verkehrslenkung im betroffenen Bereich. Zudem nahmen wir die auslaufenden Betriebsstoffe auf und säuberten die Fahrbahn. Nachdem die beschädigten Fahrzeuge abgeschleppt wurden, konnten wir nach etwa 1,5 Stunden wieder ins Gerätehaus einrücken.