18.05.2022 – Verkehrsunfall mit drei PKWs

Einsatzart:

Technische Hilfeleistung

Schlagwort:

Verkehrsunfall mit drei PKWs

Stichwort:

THL 1

Einsatzort:

Simbach, B12 Höhe Simbach-Mitte

Datum:

Mittwoch, 18. Mai 2022

Alarmierung (Schleife):

Vollalarm

Eingesetzte Kräfte:

FF Simbach a. Inn, FF Erlach, KBM 2/1, Rettungsdienst, Polizei

Einsatzbericht:

Am Mittwoch gegen 17.15 Uhr wurden die  Feuerwehr Erlach zu einem Verkehrsunfall auf die B12 Höhe Erlach gerufen. Es stellte sich jedoch heraus, dass sich der Einsatzort kurz nach der Einschleifung Simbach-Mitte ereignet hat, weshalb wir gegen 17.30 Uhr nachalarmiert wurden. An der Einsatzstelle übernahmen wir die Vollsperrung der Bundesstraße in Richtung Passau. Die Kameraden aus Erlach sperrten die Straße in Fahrtrichtung München. Nachdem der Rettungsdienst die verletzten Personen versorgt hatte und die beschädigten Fahrzeuge abgeschleppt wurden, konnte die Bundesstraße wieder freigegeben werden und wir rückten nach etwa einer Stunde wieder ein.