18.06.2024 – Ausgelöste Brandmeldeanlage

Simbach, Heraklithstraße

Dienstag, 18. Juni 2024

FF Simbach a. Inn, KBM 2/1, Rettungsdienst, Polizei

Am Dienstag gegen 3.00 Uhr nachts wurden wir nach dem Stichwort B BMA zur Firma Knauf Insulation in die Heraklithstraße gerufen. An der Brandmeldezentrale stellten wir fest, dass mehrere Melder ausgelöst hatten, woraufhin der betroffene Bereich durch den Angriffstrupp erkundet wurde. Dieser konnte im Untergeschoss einen massiven Wasseraustritt feststellen, welcher durch die ausgelöste Sprinkleranlage verursacht wurde. Bei der weiteren Erkundung der Anlage im betroffenen Bereich konnte jedoch keine Rauch- bzw. Brandentwicklung festgestellt werden. Das Auslösen der Anlage ist somit auf die Bauarbeiten zurückzuführen, die zu diesem Zeitpunkt in der Halle stattgefunden haben. Wir rückten somit nach etwas mehr als einer Stunde wieder ins Gerätehaus ein.