18.09.2021 – Brand im Freien

Einsatzart:

Brandeinsatz

Schlagwort:

Brand im Freien

Stichwort:

B 1

Einsatzort:

Simbach, Moosecker Straße

Datum:

Samstag, 18. September 2021

Alarmierung (Schleife):

Nacht-/Wochenendalarm

Eingesetzte Kräfte:

FF Simbach a. Inn, Polizei

Einsatzbericht:

Am Samstag gegen 17.30 Uhr alarmierte uns die ILS Passau nach einer längeren einsatzfreien Zeit zu einem Brand im Freien in die Moosecker Straße. Passanten sahen in diesem Bereich Rauch aufsteigen und vermuteten einen Brand. Noch vor Ausrücken des ersten Fahrzeuges wurden wir aber wieder abbestellt, da bereits eine Polizeistreife vor Ort war. Diese teilte mit, dass es sich um ein Wiedfeuer handelt und ein Eingreifen der Feuerwehr nicht erforderlich ist. Jedoch gingen innerhalb der nächsten 15 Minuten zahlreiche weitere Notrufe in der Leitstelle ein, sodass wir kurze Zeit später erneut alarmiert wurden.