ABC

ABC 2

Simbach, Teichstraße

Freitag, 18. Oktober 2019

FF Simbach a. Inn, FF Pfarrkirchen, KBI 2, KBM 2/1, KBM 1/3, Polizei, Rettungsdienst

Am Freitag, den 18. Oktober 2019, wurden wir durch die Integrierte Leitstelle Passau zur einer abgerissenen Erdgasleitung alarmiert. Diese wurde bei Bauarbeiten beschädigt. Der betroffene Bereich wurde abgesperrt und der Brandschutz sichergestellt. Ebenso wurden Messungen durchgeführt. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz quetschte die Rohrleitungen provisorisch mit Rettungsspreizer und mit Quetschvorrichtungen vom anwesenden Gasversorger ab, um den Gasaustritt zu stoppen. Nachdem keine Gefahr mehr bestand und der Gasaustritt gestoppt war, wurde die Einsatzstelle dem Gasversorger zur Instandsetzung der Leitung übergeben. Anschließend konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.