19.02.2023 – Verkehrsunfall mit PKW

Einsatzart:

Technische Hilfeleistung

Schlagwort:

Verkehrsunfall mit PKW

Stichwort:

THL 1

Einsatzort:

Simbach, B12 Höhe Feuerwehrhaus

Datum:

Sonntag, 19. Februar 2023

Alarmierung (Schleife):

Vollalarm

Eingesetzte Kräfte:

FF Simbach a. Inn, KBM 2/1, Rettungsdienst, Polizei

Einsatzbericht:

Am Sonntag gegen 14.30 Uhr alarmierte uns die ILS Passau nach dem Stichwort THL 1 zu einem Verkehrsunfall auf die B12, der sich auf Höhe des Feuerwehrhauses ereignet hat. Am Einsatzort wurde ein auf dem Dach liegender PKW vorgefunden. Der Rettungsdienst kümmerte sich bereits um die Versorgung des Fahrers. Wir sperrten daher die Bundesstraße zu Beginn komplett. Im weiteren Einsatzverlauf schoben wir den PKW auf eine Fahrbahnhälfte und leiteten den Verkehr anschließend wechselseitig an der Unfallstelle vorbei. Nachdem das Fahrzeug vom Abschleppdienst geborgen werden konnte und die Straße gereinigt war, konnten wir die Sperrung aufheben und wieder ins Gerätehaus einrücken.