19.03.2021 – Brand im Gebäude

Einsatzart:

Brandeinsatz

Schlagwort:

Brand im Gebäude

Stichwort:

B 3

Einsatzort:

Julbach, Burgstraße

Datum:

Freitag, 19. März 2021

Alarmierung (Schleife):

Tagalarm

Eingesetzte Kräfte:

FF Simbach a. Inn, FF Buch, FF Julbach, KBM 2/1, Polizei, Rettungsdienst, Einsatzleiter Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Nach Reinigungsarbeiten eines Kaminkehrers in einem Wohnhaus in Julbach begann ein Balken in der Nähe des Kamins zu brennen. Daraufhin alarmierte und die ILS Passau gemeinsam mit den Feuerwehren aus Julbach und Buch gegen 10.30 Uhr nach dem Stichwort B3 in die Burgstraße. Da bei diesem Stichwort unsere Drehleiter angefordert wird, machten wir unser kurze Zeit später mit dem LF als Begleitfahrzeug auf den Weg zur Einsatzstelle. Noch während der Anfahrt erhielten wir die Information, dass sich alle alarmierten Kräfte im Bereitstellungsraum sammeln sollen. Jedoch wurde unsere Unterstützung nicht mehr benötigt, weshalb wir nach kurzer Zeit im Bereitstellungsraum wieder einrücken konnten.