18.06.2021 – Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

THL 3

Kirchdorf, Seibersdorfer Straße

Freitag, 18. Juni 2021

FF Simbach a. Inn, FF Kirchdorf a. Inn, KBI 2, KBM 2/1, Rettungsdienst, Einsatzleiter Rettungsdienst, Polizei

Am Freitag gegen 23.00 Uhr abends wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Kirchdorf zum zweiten Einsatz des Tages in die Seibersdorfer Straße nach Kirchdorf alarmiert. Dort soll laut Einsatzmeldung ein PKW gegen eine Hauswand gestoßen und der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt sein. An der Einsatzstelle konnte die gemeldete Lage bestätigt werden. Nachdem der Notarzt den Fahrer medizinisch versorgt hatte, konnte er durch die Feuerwehr Kirchdorf aus seinem PKW befreit werden. Gleichzeitig dazu kümmerten wir uns gemeinsam mit unserer Feuerwehrärztin bis zum Eintreffen weiterer Kräfte des Rettungsdienstes um die Versorgung der zwei weiteren Fahrzeuginsassen, die nicht im Fahrzeug eingeklemmt waren. Zudem übernahmen wir die Verkehrsabsicherung. Nachdem alle Personen ins Krankenhaus abtransportiert worden waren, konnten wir wieder einrücken.